Architektur & Design

vonRoll casting setzt mit massgeschneiderten Lösungen im Bereich Architektur neue Massstäbe. Dem Design wird hierbei höchste Priorität beigemessen.

Ob Fassaden-, Park-, Platz-Gestaltungselemente oder Baumroste – mit uns haben Architekten, Bauplaner und Ingenieurbüros den richtigen Partner für die Umsetzung ihrer ambitionierten Projekte. Lassen Sie uns gemeinsam neue und spannende Gestaltungsideen für den öffentlichen Raum entwickeln und realisieren.

Referenzprojekte

Projekt La Sallaz

Projekt Place de la Sallaz

Im Rahmen eines globalen Konzeptes zur Gestaltung des öffentlichen Raums, das das Architekturbüro 2b Architectes im Auftrag der Stadt Lausanne entwickelte, wurde vonRoll casting mit der Studie, dem Konzept und der Realisierung von Gussplatten betraut. Diese fanden Verwendung sowohl bei der Verkleidung von Bushaltestellen, als auch bei Stadtmöbeln (Bänken) und Baumschutzrosten.

Projekt Caixa Forum

Projekt Caixa Forum

2007 lieferte vonRoll casting 4000 Rohgussplatten für die Verkleidung der oberen Fassade des Caixa Forum in Madrid, einem Gebäude, das vom renommierten Architekturbüro Herzog & de Meuron entworfen wurde. Die Platten wurden roh geliefert da das Ziel war, die natürlichen Farbfacetten des Eisens durch Rosten ins Spiel zu bringen.

Projekt Gherkin Gebäude

Projekt Gherkin Gebäude, London

vonRoll casting lieferte für dieses imposante, von Foster + Partners entworfene Gebäude Gussteile, die der Abstützung der Glasfassade dienen.

Infrastrukturguss

vonRoll ist der führende Schweizer Produzent von Baugussteilen und duktilen Gussrohren mit verschiedenen Vollschutztechnologien. Die Produkte werden in der Schweiz und international durch unsere Schwester vonRoll hydro vertrieben.

Bei Fragen rund um Entwässerungstechnik, Bauguss und Spezialabdeckungen ist vonRoll hydro Ihr richtiger Ansprechpartner.